Skip to main content

HEFELE

Kunde

HEFELE

Kundennahe Subline

Dein Fachgrosshändler

Slogan

Mehr drin als du denkst !

HEFELE ist einer der führenden Fachgroßhändler in Niederbayern für Stahl, Bau/Handwerk+Industrie, Energie+Wärme, Bad+Wellness, Wohnen+Ambiente. Seit über 80 Jahren. Über 200 Mitarbeiter.

LOGO- und BRANDMODERNISIERUNG   I   FIRMENLOGO   I   THEMENLOGOS   I   IMAGEBROSCHÜRE   I   MODERNISIERUNG ERSCHEINUNGSBILD   I   ENTWICKLUNG EINES EINDEUTIGEN ERKENNUNGSMERKMALS   I   WEBSITE   I   MAILINGSTRATEGIE ONLINESHOP   I   NEWSLETTER   I   EINLADUNG FE-GALA   I   GRAFIKEN HAUSMESSE   I   uvm

Die Aufgabe mit der HEFELE an 4K herangetreten ist, war die Erstellung einer neuen Imagebroschüre.

Aus dem ersten Kennen- und gegenseitigen Schätzenlernen ist aus dem ursprünglichen Vorhaben nur eine neue Imagebroschüre gestalten zu lassen eine vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit für zahlreiche Design- und Kommunikationsprojekte entstanden.

Weitere tolle und erstklassige Projekte sind:

  • eine Logomodernisierung / Logo-Facelift mit Unterzeile und Slogan
  • die Entwicklung eines neuen Corporate Designs /eines starken und abhebenden Wiedererkennungsmerkmals
  • die Imagebroschüre oder besser gesagt der 80-seitige Imagekatalog!
  • die Erstellung weiterer Themen-Logos im gleichen Stil wie das Hauptlogo
  • die Entwicklung und Umsetzung der neuen umfangreichen Firmenwebsite
  • das Strategie-Marketing sowie die Erklärbroschüre zum neuen Online-Shop
  • das Einladungskonzept zur FE-GALA
  • Designarbeiten zur Hausmesse – dem Jahresevent von HEFELE
  • zahlreiche Print- / und Grafikdesigns
  • und vieles mehr

Logo-Modernisierung

Reduzierung des HEFELE-Logos auf das Wesentliche. Ein Teil der bekannten Bildmarke sowie der markante Schriftzug durften zur Wiedererkennung bleiben. Von einem 3-farbigen Logo wurde auf eine signifikante Firmenfarbe reduziert.

Im Zuge der Logomodernisierung wurde aus der unpersönlichen Subline „Fachgroßhandel“ die Unterzeile „dein Fachgrosshändler“ entwickelt, die mehr Kundennähe vermittelt.

CORPORATE DESIGN
mit eindeutigem Wiedererkennungsmerkmal

Als einheitliches Stilelement wurde die „blaue Ecke“ entwickelt, die für sofortige Wiedererkennung sorgt.

IMAGEBROSCHÜRE

80 Inhaltsseiten vermitteln das umfassende Angebots- und Leistungsspektum von HEFELE. Hochwertig gedruckt. Mit Relieflack-Veredelung auf der Titelseite.

MAILINGS UND INFOBROSCHÜRE ZUM NEUEN ONLINE-SHOP

TRADITION GOES FUTURE.
Als Anteaser und Bekanntmachung des neuen großen Online-Shops wurden zwei Mailings per Post versendet, die spannungsmäßig aufeinander aufbauen.